Über Uns

Leistungen

Lieferung und/oder Montage:

  • von Fenstern und Haustüren (Alt- und Neubau)
  • Sonnenschutz
  • Insektenschutz
  • Verlegen von Bodenbelägen (Alt- und Neubau)
  • Innentüren
  • Wartungs- und Service Verträge

Das Team von Immo Fix-Lift

Vadim Kohl, 28
Glaser
„Als ich nach dem Schulabschluss vor der Entscheidung stand, welche berufliche Richtung ich einschlagen sollte, war mir damals schon klar, dass ich einer möglichst abwechslungsreichen Tätigkeit in einem handwerklichen Beruf nachgehen wollte.

Nicht weit von meinem damaligen Elternhaus entfernt, befand sich eine traditionelle Glaserei. Nach dem ich ein mehrwöchiges Praktikum bei dieser gemacht hatte, stand für mich fest, dass ich die Möglichkeit eine dreijährige Ausbildung in diesem Betrieb absolvieren zu können, nutzen werde und den Beruf des Glasers erlernen möchte.

Nach der Ausbildung und mehrjähriger Berufspraxis habe ich beschlossen, den Wehrdienst zu leisten. Diese Zeit hat meine Persönlichkeit stark zum positiven geformt. Diverse Kompetenzen, wie das disziplinierte und strukturierte Arbeiten, habe ich mir in dieser Zeit angeeignet.

Nach dem Ableisten des Wehrdienstes war ich sechs Jahre in einem mittelständischen Fensterbauunternehmen mit eigener Schreinerei beschäftigt. Dort habe ich mich vom einfachen Angestellten ohne Führungsverantwortung zu einem Vorarbeiter, der diverse Baustellen stellvertretend für den Geschäftsführer selbständig geleitet hat, entwickelt. Bereits damals gehörte die technische Montage, die Aufgabenverteilung auf die Arbeiter und die Rücksprache mit den zuständigen Architekten der Objekte zu meinem festen Verantwortungsbereichen. Auch wenn mir die Arbeit sehr große Freude bereitet hat, wollte ich mehr erreichen und deshalb stand für mich dann fest, dass die Selbstständigkeit der nächste Schritt auf meinem beruflichen Werdegang werden soll.

An diesem Beruf reizen mich vor allem die abwechslungsreichen Aufgaben, die die Ausübung dieser Tätigkeit mit sich bringt. Kein Auftrag gleicht dem anderen. Neben der Fähigkeit jeden Auftrag individuell zu bewerten und entsprechend durchzuführen, habe ich zudem gelernt von welch großer Bedeutung es ist, auf die speziellen Kundenwünsche einzugehen. Mein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es mir mich auf jeden einzelnen Kunden einzulassen und kompetent zu beraten.

Das positive Feedback, welches wir durch unsere Arbeit mit „Immo Fix Lift“ erhalten, bestärkt meinen Geschäftspartner und mich täglich darin die richtige Entscheidung mit dem Weg in die Selbständigkeit getroffen zu haben. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich jetzt schon.“

Ihr Geschäftsführer
Vadim Kohl

Merlin Springmann, 25
Schreiner
„Durch meine Herkunft aus einer Unternehmer – Familie, war mir schon früh klar, dass ich ein eigenes Unternehmen führen will. Mit der mittleren Reife und dem Schreiner – Gesellenbrief, habe ich zunächst im Familienbetrieb Objektdesign und Montage von Grund auf gelernt. In verschiedenen anderen renommierten Firmen durfte ich den Logistikbereich kennenlernen und kaufmännische Erfahrungen sammeln.

Ich wollte diese Bereiche bewusst von der Pike auf lernen, um das Konzept für ein eigenes Unternehmen von Anfang an ganzheitlich gestalten zu können. Detailversessen und akribisch organisiere und begleite ich alle Arbeitsschritte vom ersten Kundenkontakt über die Planung bis hin zur Abnahme. Die Hingabe zu handwerklicher Arbeit und ein gewisses kaufmännisches Geschick gewährleisten größte Kundenzufriedenheit. So kam ich schließlich zu meiner Berufung: Vertrieb und Montage von Qualitätsfenstern und natürlich unseren anderen Produkten. Bei der Umsetzung von Objekten mit Herr Kohl kam dann schnell die Idee eine gemeinsame Unternehmung zu starten. In einem langwierigen Prozess wählten wir hochqualitative, etablierte Lieferanten ausschließlich aus dem deutschen Raum aus. Von Anfang an war klar, dass industrielles Qualitätsmanagement heutzutage ein besseres Preis – Leistungs Verhältnis für unsere Kunden bedeutet. Besonderen Wert legen wir aber auch auf die leider oftmals verloren gegangene Sauberkeit und Genauigkeit der Montage. Oft leiden diese unter hohem Preisdruck und unzureichend ausgebildeten Monteuren. Hier ist uns ein Spagat zu gunsten unserer Kunden gelungen – weder Produkt- noch Montagequalität leiden, trotz unserer aüßerst günstigen Preise. Mir liegt besonders viel an Kundenzufriedenheit und ich setze vor allem auf Empfehlungen von zufriedenen Kunden und Handwerkskollegen. Daher bieten wir einen Service an, der weit über das übliche Maß hinausgeht. Ich würde mich freuen, an Ihren Vorhaben mitzuwirken und fokussiere eine gute Zusammenarbeit.“

Ihr Geschäftsführer
Merlin Springmann