Über Uns

Leistungen

Lieferung und/oder Montage:

  • von Fenstern und Haustüren (Alt- und Neubau)
  • Sonnenschutz
  • Insektenschutz
  • Verlegen von Bodenbelägen (Alt- und Neubau)
  • Innentüren
  • Wartungs- und Service Verträge

Das Team von Immo Fix-Lift

Vadim Kohl, 31
Glaser

„Als ich nach dem Schulabschluss vor der Entscheidung stand, welche berufliche Richtung ich einschlagen soll, war mir damals schon klar, dass ich einer möglichst abwechslungsreichen Tätigkeit in einem handwerklichen Beruf nachgehen will. Nicht weit von meinem damaligen Elternhaus entfernt, befand sich eine traditionelle Glaserei. Dort absolvierte ich ein mehrwöchiges Praktikum und nutzte daraufhin die Gelegenheit den Beruf des Glasers im Rahmen einer dreijährigen Ausbildung zu erlernen.

Im Anschluss an meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mehrjähriger Berufspraxis beschloss ich einen Wehrdienst zu leisten. Diese Zeit hat mich persönlich stark geprägt, indem ich mir diverse Kompetenzen wie eine disziplinierte und strukturierte Arbeitsweise angeeignet habe. Diese konnte ich sechs Jahre lang in einem mittelständischen Fensterbau-Unternehmen mit eigener Schreinerei unter Beweis stellen. Ich entwickelte mich vom einfachen Angestellten ohne jegliche Führungsverantwortung zu einem Vorarbeiter, der stellvertretend viele Baustellen selbstständig geleitet hat. Unter Anderem gehörte die technische Montage, die Aufgabenverteilung auf die Mitarbeiter und die Rücksprache mit den zuständigen Architekten der Objekte zu meinem festen Verantwortungsbereich. All das bereitete mir sehr große Freude. Allerdings wusste ich, dass mehr Potenzial in mir steckt und die Selbstständigkeit der nächste Schritt ist, den ich gehen will.

Die abwechslungsreichen Aufgaben sowie die Zufriedenstellung unserer Kunden motivieren mich jeden Tag aufs Neue, denn kein Auftrag gleicht dem anderen. Mein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es mir, jeden Kunden individuell zu beraten und auf seine Wünsche einzugehen. Dadurch wird die ideale Basis gelegt, um die uns erteilten Aufträge bestmöglich durchzuführen. Das hat für mich größte Priorität. Auch das positive Feedback, welches wir durch unsere Arbeit mit „Immo Fix Lift“ erhalten, bestärkt meinen Geschäftspartner und mich tagtäglich in unserer Entscheidung. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich jetzt schon.“

Ihr Geschäftsführer
Vadim Kohl

Merlin Springmann, 29 
Schreiner

„Durch meine Herkunft aus einer Unternehmerfamilie war mir schon früh klar, dass auch ich in Zukunft einen eigenen Betrieb führen will. Mit der mittleren Reife und dem Schreiner – Gesellenbrief habe ich mir zunächst im Familienbetrieb von Grund auf das Objektdesign und die Montage angeeignet. In verschiedenen anderen renommierten Firmen lernte ich den Logistikbereich kennen und sammelte zudem kaufmännische Erfahrungen.

Ich wollte diese Bereiche bewusst von der Pike auf lernen, um das Konzept für ein eigenes Unternehmen von Anfang an ganzheitlich gestalten zu können. Detailversessen und akribisch organisiere und begleite ich alle Arbeitsschritte vom ersten Kundenkontakt über die Planung bis hin zur Abnahme. Die Hingabe zu handwerklicher Arbeit und ein gewisses kaufmännisches Geschick gewährleisten größte Kundenzufriedenheit. So kam ich schließlich zu meiner Berufung: Vertrieb und Montage von Qualitätsfenstern und natürlich unseren anderen Produkten. Bei der Umsetzung von Objekten mit Herrn Kohl kam dann schnell die Idee eine gemeinsame Unternehmung zu starten. In einem langwierigen Prozess wählten wir hochqualitative, etablierte Lieferanten ausschließlich aus dem deutschen Raum aus. Von Anfang an war klar, dass industrielles Qualitätsmanagement heutzutage ein besseres Preis – Leistungsverhältnis für unsere Kunden bedeutet. Besonderen Wert legen wir auf die leider oftmals verloren gegangene Sauberkeit und Genauigkeit der Montage. Grund dafür sind häufig der hohe Preisdruck sowie eine unzureichende Ausbildung der Monteure. Hier ist uns ein Spagat zu Gunsten unserer Kunden gelungen – weder Produkt- noch Montagequalität leiden. Zugleich halten wir unsere Preise möglichst gering.

Zufriedene Kunden liegen mir besonders am Herzen, weshalb die positiven Empfehlungen unserer Kunden und Handwerkskollegen einen hohen Stellenwert für mich einnehmen. Aus diesem Grund bieten wir einen Service an, der weit über das übliche Maß hinausgeht. Ich freue mich an Ihren Vorhaben mitzuwirken und fokussiere eine gute Zusammenarbeit.“

Ihr Geschäftsführer
Merlin Springmann